Geht es Euch auch so?

Seit einiger Zeit scheint es so, dass ganz viel von dem, was uns vertraut ist, an das wir uns gewöhnt haben, wegbricht.
Das Wetter spielt verrückt wie ein Dreijähriges. Ganz oder gar nicht:
Schneechaos, Hitzewelle, Überschwemmungen, Dürresommer, Wasweißich!
Dann kommt da so ein unsichtbares kleines Ding, das Corona-Virus, und wirft unser ganzes Leben durcheinander. Nichts funktioniert mehr einfach so.
Und dann die Erwachsenen! Überall in der Welt streiten sie sich, was jetzt zu tun ist. Der Eine sagt linksrum, die Andere sagt rechtsrum. Und beide sind in Null komma Nix auf 180. Die hören sich überhaupt nicht mehr zu.
Mal ganz ehrlich: Wir haben auch nicht auf alles eine Antwort. Wir kennen auch nicht immer den richtigen Weg. Das ist ziemlicher Mist.
Wir müssen reden!
Über Angst, Furcht und sorgenvolle Gedanken - und wie man damit umgeht ...

Infos für Kinder

Anmeldung zur Schreibwerkstatt

Infos für Senior*innen

 

Wer wir sind

Theater zwischen den Dörfern

Seit 2005 sind wir mit Proben- und Arbeitsräumen im ehemaligen Landschulheim der Region Hannover in Wennigsen / Bredenbeck zu Hause.

Seitdem realisieren wir als mehrfach ausgezeichnetes professionelles Freies Theater eigene Stücke mit einem Schwerpunkt auf Produktionen für Kinder und Jugendliche. Mit unserem umfangreichen Gastspielrepertoire touren wir von hier aus bundesweit.

Seit 2014 fördert die Region Hannover unsere Arbeit mit Initiativen und Interessierten hier vor Ort. Wir unterstützen bestehende Projekte mit unserer künstlerischen Expertise, bieten eigene zeitlich begrenzte Projekte an und kooperieren mit festen und wechselnden Partner*innen wie der Sophie-Scholl-Gesamtschule Wennigsen, der Grundschule Bredenbeck, der Klosterbühne Wennigsen und dem Werkstatttheater Wennigsen.

www.theater-zwischen-den-doerfern.de

Team

Noa Wessel (Schauspielerin und Regisseurin)
und Jonas Vietzke (Schauspieler und Regisseur)

Aktuelles

2. Mai 2021

Der erste Teil des Projekts, die Schreibwerkstätten für Kinder, ist abgeschlossen – und wir freuen uns über viele, spannende Geschichten, Briefe und Rückmeldungen!
Nun machen wir uns (mit all Euren Geschichten im Gepäck) auf zum zweiten Teil: Die Schreibwerkstatt für Senior*innen!
Zur Anmeldung dafür geht es hier!

11. April 2021

Die Flut der roten Briefe ebbt allmählich ab ...

13. März 2021

Für wen sind all die Briefe? Und was ist da drin?!

10. März 2021

Es geht los!

9. März 2021

Lebendes Portrait (Demo)